Blog (News)

Die richtige Laufkleidung finden.

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Sie nennt sich Funktionskleidung, eine Investition die sich wirklich lohnt. Keine ausgeschlabberten Baumwollsachen, sondern richtige „Laufmode“.

Total stylisch, tolle Signalfarben oder eingearbeitete Leuchtreflektoren, so wie bei den Schuhen auch.Baumwolle saugt sich mit Feuchtigkeit voll und klebt auf der Haut, sie trocknet sehr langsam. Die Feuchtigkeit kühlt ab ( vielleicht im Sommer angenehm ),bei Kälte kühlt der Körper aus. Funktionelle Kleidung aus modernen Kunstfasern dagegen transportiert die Feuchtigkeit von der Haut weg, trocknet schnell und läßt gleichzeitig genügend Luft an die Haut. Für die heißen Tage Shorts und die langen Hosen (Tights) sind für kühlere Tage.

Handschuhe, Kopfbedeckung

Der Läufer verliert  viel Körperwärme über den Kopf, deshalb ist eine Kopfbedeckung bei Kälte empfehlenswert. Die Hände sind beim Laufen ständig dem Wind ausgesetzt und auch bei dem Long Jog ( langer Lauf über 3 Stunden )  haben sich dünne Handschuhe bewährt.

Socken

Laufsocken sind ohne Nähte verarbeitet und scheuern dadurch nicht am Fuß. Sie sind aus atmungsaktiven Garnen gefertigt, die Feuchtigkeit gut nach außen leiten. Eine Verstärkung in der Ferse und im Vorfußbereich wirkt zusätzlich dämpfend und macht die Socken haltbarer. Ich bevorzuge die ganzen dünnen, aber auch das ist Geschmacksache.

Lauftrends wie das Tragen von Kompressionssocken in allen möglichen Farben, sollte man für sich selbst herausfinden. Da hab ich schon die unterschiedlichsten Meinungen gehört.

Unterwäsche, Sport-BH , ein Muss für die Laufausrüstung von Frauen.

Hat man in alle Richtungen genug Bewegungsfreiheit oder gibt es störende Nähte. Hab ich schon gesehen und auch getragen, besonders bei den Sport-BHs gibt es immer wieder Nähte, die da nicht hingehören oder irgendwelche Schnallen oder Bügel. Sport-BHs haben breite Träger, die nicht einschneiden und sich für guten Halt auf dem Rücken überkreuzen oder Y-förmig zusammenlaufen. Sportunterwäsche bestehen aus pflegeleichten synthetischen Fasern, die dennoch gut sitzen.

Follow us

Werbung

Geschäftszeiten

Zu dieser Zeiten können Sie uns erreichen.

Montag-Freitag: ............... 8.00-18.00

Sonntag: ............................................ N.V.

Werbung